Neujahrstreffen 2018 mit Vortrag von Anton Euringer

 

Anton Euringer, langjähriger Leiter der unteren Naturschutzbehörde im Landratsamt Erding, hielt einen Vortrag mit dem Thema:

„Landschaft im Wandel - Auswirkungen auf die Pflanzen- und Tierwelt“

Wir waren sehr positiv überrascht von dem großen Interesse zu diesem Neujahrstreffen. Der in der Region sehr bekannte Referent wirkte hierbei sicher als großer Publikumsmagnet.

Anton Euringers Vortrag war dann auch sehr interessant und aufschlussreich. Seine Ausführungen hinterlegte er mit vielen, z.T. auch älteren Fotos. 

 

Alles in allem freuten wir uns sehr über diesen gelungenen Abend.

 

 

© Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
zum Anfang
Ortsvorstand
Ortsvorsitzender

Christian Kainz

Bachhamer Str. 8

85447 Fraunberg

E-Mail: fraunberg@lbv.de

Tel.: 08762-5798

Termine der Ortsgruppe

24.07.2020 Start: 9:00 Uhr

Mäharbeiten am ehem. Badeweiher Fraunberg

25.07.2020 Start: 9:00 Uhr

Mäharbeiten am ehem. Badeweiher Fraunberg

09.09.2020 Start: 19:00 Uhr

Jahreshauptversammlung

im Gasthaus Strasser in Bierbach

anschl. Start: 20:00 Uhr

Vortrag "Vogel des Jahres 2020

von Christian Kainz

19.09.2020 Start: 9:00 Uhr

Biotoppflege am Freisinger Buckl

10.10.2020 Start: 9:00 Uhr

Biotoppflege im Viehlaßmoos

 

Spendenkonto

LBV-Ortsgruppe Fraunberg

VR-Bank Taufkirchen-Dorfen e.G.

IBAN:
DE21 7016 9566 0000 2238 75

Mitglied werden
LBV Naturshop
LBV QUICKNAVIGATION