Am 24.11.2016 präsentierten wir im Mehrzweckraum des Kinderhauses Fraunberg einen Vortrag zum Vogel des Jahres 2016.

 

Für das Jahr 2016 fiel die Wahl zum Vogel des Jahres auf den farbenfrohen Stieglitz, der im Volksmund auch unter dem Namen "Distelfink" bekannt ist.  Er steht für vielfältige und bunte Landschaften, denn er ernährt sich vornehmlich von den Samen zahlreicher verschiedener Blütenpflanzen, Gräser und Bäume. Damit repräsentiert er wie keine andere Art die Vielfalt und den Artenreichtum unserer Landschaften und steht exemplarisch dafür, wie wir mit unserer Umwelt umgehen.

 

Unser Referent Sascha Alexander von der LBV-Kreisgruppe Erding konnte den Zuhörern viele interessante Fakten über den Stieglitz vermitteln und hatte auch für Vogelkenner das ein oder andere Neue parat.

LBV QUICKNAVIGATION